Ilz: Arbeitsmaschine geriet in Brand

Slide background
Symbolbild
© Noska Photo, shutterstock.com
14 Okt 05:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 13. Oktober 2022, geriet ein Holzhäcksler (montiert auf einem Lkw) in Brand. Das Feuer griff auch auf zu verarbeitendes Holzmaterial über. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden ist enorm.

Der 38-jährige Lenker der Arbeitsmaschine war im Ortsteil Hochenegg mit Holzhäckselarbeiten beschäftigt. Gegen 18 Uhr geriet dabei das Arbeitsgerät in Brand. Der Arbeiter konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Einsatzkräfte verständigen. Die alarmierten Feuerwehren Ilz und Hochenegg löschten den Brand. Die ausgebrannte Arbeitsmaschine wurde zerstört. Der Schaden dürfte mehr als hunderttausend Euro betragen. Verletzt wurde niemand. Die Bandursache ist nun Gegenstand von laufenden Ermittlungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
Ilz
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg