Burgenland: Arbeitsmarkt und Wirtschaft profitieren massiv von Öffnung im Burgenland

Slide background
Landesrat Leonhard Schneemann und LAbg. Ewald Schnecker freuen sich mit Thomas und Julia Niederer über die Öffnung des Hagebaumarktes Niederer in Jennersdorf 
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Slide background
Landesrat Leonhard Schneemann und LAbg. Ewald Schnecker freuen sich mit Thomas und Julia Niederer über die Öffnung des Hagebaumarktes Niederer in Jennersdorf 
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
21 Apr 14:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesrat Leonhard Schneemann: „Die Sicherheitsmaßnahmen greifen hervorragend. Burgenland wählt richtigen Weg.“

Die Covid-19-Krise hat viele Wirtschaftszweige stark getroffen. Zahlreiche Branchen mussten europaweit Einbußen hinnehmen. Auch für die burgenländischen Bau-, Garten- und Heimwerkermärkte waren die Covid-19-bedingten Einschränkungen ein Einschnitt. Mit der von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ausgegebenen Öffnung unter strikten Sicherheitsvorkehrungen haben diese Branchen samt ihren Beschäftigten wieder eine Perspektive. Auch der Baumarkt Niederer in Jennersdorf war von den Covid-19-Maßnahmen wie die gesamte Branche betroffen. Wirtschafts- und Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann war in dieser Zeit persönlich im Betrieb und führte Gespräche mit der Familie Niederer. Umso größer ist die Freude im Betrieb der Familie Niederer nun, wo die Bau-, Garten- und Heimwerkermärkte wieder öffnen konnten.

Landesrat Schneemann machte sich daher nach der Öffnung gemeinsam mit LAbg. Ewald Schnecker selbst ein Bild in Jennersdorf, wo die Freude über die Öffnung spürbar groß war: „Ich freue mich, dass die Familie Niederer und die gesamte Belegschaft des Bau-, Garten- und Heimwerkermarktes in Jennersdorf wieder eine Perspektive haben. Die Sicherheitsmaßnahmen greifen überdies hervorragend. Das bestätigt, dass Landeshauptmann Hans Peter Doskozil mit der Öffnung unter strengen Sicherheitsvorkehrungen den richtigen Weg zum richtigen Zeitpunkt eingeschlagen hat.“

Thomas Niederer bedankte sich bei den Verantwortlichen im Burgenland und verdeutlichte, dass die Entscheidung von Landeshauptmann Doskozil für ihn „einen richtigen Befreiungsschlag“ bedeutet hatte. Nun gebe es wieder ein Perspektive für Betrieb und Arbeitsplätze. Landtagsabgeordneter Ewald Schnecker bekräftigte überdies, dass der Landeshauptmann im Burgenland „den richtigen Weg“ gehe.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg