Wels-Land: Arbeitgeber bestohlen – 36-Jähriger in Haft

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
22 Mär 19:03 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Wels-Land

Am 26. Februar 2024 um 4:30 Uhr stahl ein 36-jähriger Welser seinem Arbeitgeber aus dem Bezirk Wels-Land die gesamte Tageslosung vom Vortag. Anschließend flüchtete er mit seinem PKW in unbekannte Richtung. Der Beschuldigte konnte am 20. März 2024 durch Beamte der Polizeiinspektion Krenglbach im Stadtgebiet von 4600 Wels ausgeforscht und in weiterer Folge festgenommen werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 36-Jährige, welcher mittlerweile eine Namensänderung durchgeführt hatte, in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Weiters konnten die Polizisten einen Teil der Beute sicherstellen und an den Geschädigten ausfolgen. Der 36-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung geständig und gab als Motiv Geldnot an.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: