Villach: Arbeiter von tonnenschwerer Baggerschaufel eingeklemmt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
05 Jul 16:08 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 05. 07. gegen 08:30 Uhr war ein 51-jähriger Arbeiter in einer Produktionshalle für Baumaschinen in Villach mit Schweißarbeiten an einer Baggerschaufel beschäftigt. Um die Schweißnähte richtig zu führen, stützte er die gekippte Schaufel mit einer Eisensäule. Beim Schweißen dürfte die tonnenschwere Baggerschaufel infolge der durch die Stütze entstandenen instabilen Lage gekippt sein, hat den Arbeiter unter sich begraben und am Hallenboden eingeklemmt. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Arbeitskollegen wurden durch Schreie auf den Verunfallten aufmerksam, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte, die den Schwerverletzten ins Landeskrankenhaus Villach brachten



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: