Perchtoldsdorf : Arbeiter von Gerüst und Mauerwerk eingeklemmt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
14 Nov 19:43 2023 von Redaktion International Print This Article

Drei Mitarbeiter einer Zimmerei-Firma waren am 14. November 2023, gegen 10:30 Uhr, im Zuge von Bauarbeiten auf einer Baustelle im Gemeindegebiet von Perchtoldsdorf, Bezirk Mödling, mit der Montage eines Hängegerüstes an einer Mauer im ersten Stock beschäftigt. Als sich zwei Mitarbeiter auf dem Gerüst befanden, sei plötzlich die Mauer, an welcher das Gerüst befestigt wurde, umgestürzt. Der dritte Mitarbeiter befand sich zu diesem Zeitpunkt unter dem Gerüst und wurde von dem herabstürzenden Gerüst sowie dem Mauerwerk eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Meidling verbracht. Die beiden anderen Arbeiter, welche sich auf dem Gerüst befanden, wurden unbestimmten Grades verletzt und mittels Rettungshubschrauber sowie dem Rettungsdienst ins UKH Wiener Neustadt und Landeskrankenhaus Baden eingeliefert.
Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: