Werfen: Arbeiter von Baustellengerüst getroffen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Jul 19:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.07.2023, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle der ASFINAG (neues Technikgebäude Tunnelwarte), A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Villach, Höhe KM 33,200 ein Arbeitsunfall. Ein 22-jähriger Österreicher wurde von einem umfallenden Baustellengerüst getroffen und dadurch schwer verletzt.
Aufgrund der Anforderung des Rettungshubschraubers wurde die A10 TAB auf beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Mann wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach verbracht. Er erlitt eine Wunde am Kopf, Verletzung am Knie, sowie eine gebrochene Rippe und einen gebrochenen Oberarm.
Ein Alkoholvortest war vor Ort noch möglich und ergab 0,00mg/l AAG.
Die Tauernautobahn wurde gegen 14:50 Uhr wieder für den Verkehr in beide Fahrtrichtungen frei gegeben.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg