Amlach: Arbeiter vom Baum getroffen

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
28 Jul 18:55 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60-jähriger Österreicher war am 28.07.2022 gegen 13:00 Uhr im eigenen Waldgebiet in Amlach, Bereich Ehrenberger Wald, mit Holzarbeiten zur Schadholzbeseitigung beschäftigt. In weiterer Folge wurde der 60-Jährige im Zuge von Schneiderarbeiten wurde dieser vom zurückschnellenden Baumstamm im Bereich der Brust getroffen. Ein Angehöriger des Mannes, welcher sich zum Zeitpunkt des Unfalles im Nahbereich aufhielt, setzte die Rettungskette in Gang. Der 60- Jährige wurde nach erfolgter Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C7 mittels Tau geborgen und ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg