Laakirchen: Arbeiter stürzte vom Dach

Slide background
Foto: Hubschrauber / Regionews / Symbolbild
14 Nov 17:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden halt am 14. November 2020 seinem Schwager in Laakirchen bei Dacharbeiten. Dabei verlegte er gegen 12:15 Uhr mit einem Zimmermann Dachpappe auf dem Kaltdach. Plötzlich zuckte der Mann krampfartig zusammen, rutschte vom Dach und fiel ziemlich reaktionslos aus er Höhe von 5,6 m zwischen dem Gerüst und der Mauer zu Boden. Ein Marillenbaum, der sich zwischen der Mauer und dem Gerüst befand, bremst den Fall ab.
Der 23-Jährige war nach dem Sturz ansprechbar und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung mit Hubschrauber Martin 3 ins Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg