Arbeiter stürzt von Hebebühne

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Jul 06:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagfrüh, 5. Juli 2019, stürzte ein 34-Jähriger von einer Arbeitsbühne und wurde schwer verletzt.

Gegen 08:00 Uhr fuhr der 34-jährige landwirtschaftliche Hilfsarbeiter aus Rumänien im Kirschenobstgarten zusammen mit drei Landsmännern auf einer elektrisch verstellbaren und befahrbaren Arbeitsbühne durch eine Baumreihe. Sie wollten die ausgefalteten Regenschutzfolien einrollen und mittels Gummibinder am Gestänge festbinden. Als ein Baumast den Weg teilweise versperrte, drückte der 34-Jährige diesen während der Fahrt mit seinem ausgestreckten Bein weg. Dabei dürfte er sein Gleichgewicht verloren haben und stürzte von der Arbeitsbühne etwa zwei Meter auf den Wiesenboden. Aufgrund der Verletzungen dürfte der Mann mit seinem Hinterkopf auf einer Metallkante des Arbeitsgerätes aufgeschlagen sein.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber Christophorus ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
Ilz
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg