Ilz: A2 - Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

18 Okt 10:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 17. Oktober 2023, kam es auf der A2 in Richtung Wien zu einem Auffahrunfall. Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld erlitt leichte Verletzungen.

Die 42-jährige Autofahrerin war gegen 19.50 Uhr mit ihrem 8-jährigen Sohn auf der A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw bei der Autobahnabfahrt Ilz ab. Dabei – so gab die Dame bei der Unfallaufnahme an – blockierte das Fahrzeug beim Wechseln des Ganges und verlor an Geschwindigkeit. Ein 36-Jähriger, welcher zu dem Zeitpunkt hinter der Frau fuhr, konnte nicht mehr bremsen bzw. ausweichen. In weiterer Folge kam es zum Auffahrunfall.

Frau erlitt leichte Verletzungen

Die verständigten Einsatzkräfte brachten die 42-Jährige und ihren Sohn ins Landeskrankenhaus Oberwart. Ärzte stellten bei der Frau leichte Verletzungen fest. Der 8-Jähirge blieb, ebenso wie der 36-Jähirge aus Hartberg-Fürstenfeld, unverletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Hohenegg, Obergroßau, Untergroßau und Sinabelkirchen waren im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
Ilz
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg