Heiligenblut: Arbeiter stürzt vom LKW

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
18 Dez 17:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.12.2023 gegen 08.00 Uhr wollte ein 32-jähriger polnischer Staatsangehöriger als Arbeiter einer Firma auf einem Holzablageplatz in Heiligenblut am Großglockner, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, Servicearbeiten am Mast eines Seilbahn-LKW durchführen.
Der Arbeiter stieg auf das Dach des LKW, um zum Mast zu gelangen. Noch bevor er sich gegen einen Absturz habe sichern können, rutschte er auf Grund Unachtsamkeit und des Raureifes auf dem Dach im Bereich des Mastes aus und stürzte aus einer Höhe von ca. 3,5 Meter auf den Schotterboden.
Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung vom Roten Kreuz Winklern in das BKH Lienz gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg