Gmunden: Arbeiter schwer an Hand verletzt

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
21 Jän 16:28 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Gmunden

Ein 61-jähriger ungarischer Staatsbürger war am 21. Jänner 2024 mit Arbeiten in einer Firma im Bezirk Gmunden beschäftigt. Gegen 10 Uhr bewegte er einen etwa 12m langen Stahlträger mit einem Hallenkran. Da der Träger lediglich mit einer Kette transportiert wurde und leicht pendelte, versuchte der 61-Jährige ihn mit einer Hand zu stabilisieren. Dabei klemmte er sich die rechte Hand zwischen Träger und Arbeitsplatte ein, konnte sich jedoch selbstständig befreien und Hilfe rufen. Der Ungar wurde schwer verletzt in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: