Urfahr - Umgebung: Arbeiter kam in Stromkreis

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
11 Sep 19:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Arbeiter führten am 11. September 2020 gegen 9 Uhr Fahrbahnarbeiten im Gemeindegebiet von Zwettl an der Rodl durch. Auf der Waxenberger Landesstraße beförderten ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit einem Rechen Schüttmaterial von der Ladefläche eines Lkw auf das Straßenbankett. Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte den Lkw im Schritttempo. Der Mittelladekran war dabei zur Gänze in die Höhe ausgefahren. Beim Passieren einer 30 KV Stromleitung berührte der Kran diese. Der 53-Jährige kam in den Stromkreis und wurde vom Lkw geschleudert. Er kam in einer Wiese zum liegen und erlitt schwere Verletzungen. Seine beiden unverletzten Kollegen leisteten sofort Erste Hilfe.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg