Prambachkirchen: Arbeiter fiel von Dach

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
14 Jun 17:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Grieskirchen war am 14. Juni 2023 auf einer Baustelle in Prambachkirchen mit Dachdeckerarbeiten beschäftigt. Gegen 13:30 Uhr wollte er vom Dach auf das Gerüst steigen, um zuvor im Dachrinnenbereich montierte Haken zu kontrollieren. Dabei stieg er aus bisher unbekannter Ursache am Gerüst vorbei und fiel sechs Meter zwischen Gerüst und Hausmauer auf eine betonierte Bodenfläche hinab. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg