Schärding: Arbeiter fiel auf Betonboden

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
15 Mär 16:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 15. März 2023 gegen 11:45 Uhr mit Arbeiten zur Errichtung von Förderungsgeräten für Getreide auf einer Baustelle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Schärding beschäftigt. Er arbeitete dazu im Obergeschoß der Scheune in einer Höhe von ca. 5 Metern. Als er vom Obergeschoß hinuntersteigen wollte, rutschte er aus bisher unbekannter Ursache aus bzw. machte er einen Fehltritt und fiel auf den Betonboden hinunter. Sein Arbeitskollege, der in einem weiter entfernten Teil des Bauernhofes arbeitete, hörte den Verletzten schreien und verständigte die Rettungskräfte. Der 20-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg