Roppen: Arbeiter fiel 6 Meter auf Hallenboden

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung
02 Aug 20:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. August 2023 gegen 11.00 Uhr waren Arbeiter eines gewerblichen Betriebes in Roppen damit beschäftig, eine Absturzsicherung am Dach einer Werkshalle zu montieren. Dazu wurde mit einem Teleskoplader das Sicherungsmaterial in einem Materialkorb in die Höhe des Daches gehoben. In weiterer Folge begab sich einer der Arbeiter (ein 44-jähriger Österreicher) in den Materialkorb, um den Mitarbeitern das Sicherungsmaterial zu reichen. Aus bislang unbekannter Ursache kippte der Korb von der Staplergabel und stürzte mitsamt dem Arbeiter aus einer Höhe von ca. 5-6 m zu Boden. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen im Bereich des Beckens und der Oberschenkel zu. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte via Notarzthubschrauber "Martin 2" in die Universitätsklinik Innsbruck verbracht.
Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an zuständigen Stellen erstattet werden.


Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg