Vordernberg: Arbeiter erlitt schwere Kopfverletzungen

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
11 Jun 20:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Arbeitsunfall auf der Vordernberger Griesmauer Freitagvormittag, 11. Juni 2021, verletzte sich ein 59-jähriger Arbeiter am Kopf.

Gegen 11:00 Uhr waren drei Gemeindebedienstete mit Wartungsarbeiten bei einer Quellfassung im Bereich des sogenannten Handlgrabens beschäftigt. Dabei rutschte der 59-Jährige laut eigenen Angaben auf einem Holzstück aus und stürzte unglücklich auf einen Stein. Durch den Aufprall verletzte sich der Mann aus dem Bezirk Leoben am Kopf. Seine Kollegen versuchten die Blutung im Kopfbereich zu stillen und alarmierten die Einsatzkräfte. Zwei zufällig in der Nähe befindliche Kameraden der Bergrettung Vordernberg übernahmen die Erstversorgung. Da sich der Verletzte in unwegsamen Gelände befand, musste er vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 mittels Bergungsseil vom Unfallort geholt und anschließend ins UKH Kalwang eingeliefert werden. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg