Reutte: Arbeiter einbetoniert

Slide background
Foto: Bauarbeiter / Regionews / Symbolbild
31 Jul 05:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.07.2020 um 14:45 Uhr war ein 42-jähriger Arbeiter (Österreicher) bei einer Baustelle in Reutte mit Betonier Arbeiten beschäftig. Dabei kam es zu einer Verstopfung der Leitung der Betonpumpe. Nach dem Zurücksaugen des Betons löste er, in der Annahme, dass die Leitung wieder frei sei, die Verriegelung des Schlauches. Dabei entwich Beton mit großem Druck aus der Leitung und traf den Arbeiter an der gesamten Körpervorderseite. Dadurch wurde der Mann an Beinen, Oberkörper und insbesondere an der linken Hand unbestimmten Grades verletzt.
Der Polier, der den Vorfall beobachtet hatte, kümmerte sich sofort um den Verletzten und verständigte die Rettung. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Reutte ins BKH Reutte gefahren und dort stationär aufgenommen.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg