Mittersill: Arbeiter bei Unfall in Bergwerk verletzt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
20 Apr 18:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 20.04.2022 kam es im Stollen eines Bergbauunternehmens in Mittersill zu einem Arbeitsunfall. Bei Arbeiten im Vortrieb löste sich Geröll von der Decke und traf einen Tunnelarbeiter. Dieser konnte noch selbstständig seinen Kollegen erreichen und war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erstversorgt und ansprechbar. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz aus dem Stollen geborgen und mit dem Notarzthubschrauber Alpin Heli 6 ins Krankenhaus Zell am See verbracht.

Da laut erster Alarmierung von einem Bergwerkseinsturz mit zwei Verschütteten ausgegangen worden war, befanden sich die freiwillige Feuerwehr Mittersill mit 17 Mann, die Bergrettung Mittersill mit 11 Mann, die Höhlenrettung und das Rote Kreuz mit 4 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg