Krems an der Donau: Arbeiter (38) bei Explosion schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Nov 20:41 2021 von Redaktion International Print This Article

Vermutlich durch einen Störfall bei einer Firma in Krems kam es am 18. November 2021, gegen 15.40 Uhr, zu einer unerwarteten und unkontrollierbaren chemischen Reaktion in einem Kessel, der dem Anrühren vom Leim dient. Die Temperatur sei rasch auf 130 Grad Celsius angestiegen. Der sogenannte Mannlochdeckel, der den Kessel druck- und flüssigkeitsdicht abdeckt, sei von einem 38-jährigen Arbeiter aus Krems händisch geöffnet worden und dabei sei es zu einer Explosion des Gemisches gekommen. Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde vom Arbeitsunfall in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: