Ainet: Arbeiter (18) bei Forstunfall verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
15 Jun 19:10 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 15. Juni 2023 führte ein 18-jähriger rumänischer Arbeiter in Ainet Holzschlägerungsarbeiten durch. Gegen 11:50 Uhr zog er mittels einer Winde einen bereits umgeschnittenen Baum in Richtung eines Holzsammelplatzes. Unglücklicherweise verkeilte sich der Baum und schnellte daraufhin gegen den Fuß des jungen Mannes, welcher daraufhin eingeklemmt wurde. Glücklicherweise konnte ein Arbeitskollege den Verletzten schnell befreien. Der Mann wurde von Rettung und Notarzt erstversorgt, von Bergrettern aus dem steilen Gelände geborgen und anschließend ins Krankenhaus Lienz gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: