Salzburg: Arbeiten für HAK-Ersatzquartier laufen auf Hochtouren

Slide background
Salzburg

01 Aug 11:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Containerschule auf Sportplatz soll bis zum Schulstart im Herbst bereitstehen

(LK) Drei Wochen nach dem Brand in der HAK1 in Salzburg-Lehen wird intensiv an den Vorbereitungen für ein Ersatzquartier gearbeitet. „Alle Beteiligten arbeiten auf Hochtouren daran, dass die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen zu Unterrichtsbeginn im Herbst in der Containerschule am Sportplatz beim bisherigen Standort einziehen können. Die Verantwortlichen leisten Außerordentliches, wofür ich Ihnen vor allem angesichts der großen Herausforderung herzlich danke“, so Bildungslandesrätin Daniela Gutschi.

Auf dem bisherigen Sportplatzgelände sollen in einem zweistöckigen Containergebäude die rund 510 Schülerinnen und Schüler aus 22 Klassen sowie Lehrpersonal und Schulverwaltung Platz finden. „Wir konnten in den vergangenen Tagen die Verträge mit der Containerfirma und weiteren wichtigen Baufirmen finalisieren. Wir stehen einem sehr ambitionierten Umsetzungsplan gegenüber, aber mit vereinten Kräften kann ein Schulstart in der Containerschule noch im September gelingen", ist auch Bernhard Paradeiser von der Bundesimmobiliengesellschaft zuversichtlich.

Der Zeitplan bis zum Herbst

  • Die Unterlagen wurden eingereicht.
  • Die Bauverhandlung findet voraussichtlich diese Woche statt.
  • Die Anlieferung der ersten Container ist für die Woche ab 22. August geplant.
  • Plan der Containerschule

Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg