Niederösterreich: Arbeiten an westlicher Ortseinfahrt von Wilfersdorf fertiggestellt

Slide background
Niederösterreich

27 Sep 03:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Maßnahmen sind wichtig für Verkehrssicherheit

Die Arbeiten für die Fertigstellung der Neugestaltung der westlichen Ortseinfahrt von Wilfersdorf im Zuge der Landesstraße L 35 sind kürzlich abgeschlossen worden. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 275.000 Euro, wobei etwa 205.000 Euro auf das Land Niederösterreich und rund 70.000 Euro auf die Marktgemeinde Wilfersdorf entfallen. Das Projekt wurde unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung durchgeführt.

Dabei wurden der Belag der Landesstraße L 35 abgefräst, die ungebundenen Tragschichten erneuert und eine neue bituminöse Fahrbahn hergestellt. Die Fahrbahn wurde mit einer Breite von etwa 6,5 Metern ausgeführt. Auf einer Länge von 120 Metern wurden hier zum einen Gehsteige saniert und zum anderen auf einer Länge von 220 Metern ein neuer Radweg angelegt sowie Gründraumgestaltungen durchgeführt. Für den ruhenden Verkehr wurden geordnete Abstellmöglichkeiten und Parkplätze errichtet. Die Abgrenzung der Fahrbahn zu den Nebenanlagen erfolgt durch eine Entwässerungsmulde bzw. Schräg- und Hochborde.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg