Niederösterreich: Arbeiten an Landesstraße L 1258 im Ortsgebiet von Großau abgeschlossen

Slide background
Niederösterreich

05 Okt 17:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gesamtbaukosten liegen bei etwa 325.000 Euro

Die Landesstraße L 1258 wurde in Großau (Gemeindegebiet von Raabs an der Thaya) zwischen der Kreuzung mit der Landesstraße L 52 und der Kreuzung mit der Landesstraße L 1257 entsprechend den heutigen Verkehrserfordernissen ausgebaut und die Nebenflächen wurden adaptiert. Die Arbeiten führten die Straßenmeisterei Raabs sowie Bau- und Lieferfirmen der Region in einer Bauzeit von rund fünf Monaten aus. Die Gesamtbaukosten für die Ortsdurchfahrt belaufen sich auf etwa 325.000 Euro, wobei rund 160.000 Euro auf das Land Niederösterreich und 165.000 Euro auf die Stadtgemeinde Raabs an der Thaya entfallen.

Auf einer Gesamtlänge von rund 330 Metern wurde hier die Fahrbahn abgefräst und ein neuer Belag aufgebracht. Die Fahrbahn wurde mit einer Breite von 5,3 Metern ausgeführt, im Kurvenbereich erfolgt eine Verbesserung der Linienführung durch eine Aufweitung der Straße. Für den ruhenden Verkehr wurden die Abstellflächen adaptiert beziehungsweise neu angelegt. Durchgeführt wurde das Projekt, da die Fahrbahn sowie die Nebenflächen der L 1258 zwischen den beiden Kreuzungen aufgrund der aufgetretenen Schäden zuletzt nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen entsprach.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg