Steyr - Land: Anzeigenflut bei Tuning-Schwerpunkt

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
25 Jun 09:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Schwerpunktaktion am 23. und 24. Juni 2023 hinsichtlich illegaler Umbauten an Fahrzeugen im Gemeindegebiet von Gaflenz führten Polizisten der Landesverkehrsabteilung und des Bezirkes Steyr-Land sowie Sachverständige des Amtes der oberösterreichischen Landesregierung gemeinsame Kontrollen durch. Von den 315 kontrollierten Fahrzeugen wurden 42 einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen, wobei bei 18 schwere technische Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt wurden. Den Lenkern dieser Fahrzeuge wurden die Kennzeichentafel abgenommen. Insgesamt erstatteten die Beamten 168 Anzeigen wegen technischer Mängel. Wegen diverser weiterer Übertretungen bezahlten Fahrzeuglenker insgesamt 67 Organstrafverfügungen. Zusätzlich richteten die Polizisten auch ein Augenmerk auf Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Von den 7.397 mittels Radar gemessenen Fahrzeugen hielten sich 587 nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung, weshalb sie ebenso zur Anzeige gebracht wurden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg