St. Johann im Pongau: Anzeigen nach verkehrsrechtlichen Übertretungen

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
16 Aug 14:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. August fanden in St. Johann i. P. routinemäßige Verkehrskontrollen statt. Dabei wurde ein 55-jähriger rumänischer Lenker angehalten, dessen Fahrzeug einige technische Mängel aufwies, sodass die Kennzeichen abgenommen und die Weiterfahrt untersagt werden musste. Wie auch einem 15-jährigen Einheimischen, dessen Motorroller am Rollentester die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritt.

Ein 25-jähriger österreichischer Motorrad-Lenker konnte keine Lenkberechtigung für die entsprechende Klasse vorweisen und war zudem mit 1,06 Promille unterwegs. Einem 36-jährigen ungarischen Pkw-Lenker wurde der Führerschein abgenommen, da bei ihm 0,94 Promille gemessen wurden. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg