Gmunden: Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
12 Mär 18:18 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Gmunden

Im Bezirk Gmunden wurden am 12. März 2024 auf der B145 im Zusammenwirken von Kräften des Bezirkspolizeikommando Gmunden, der Landesverkehrsabteilung OÖ sowie von Sachverständigen und Technikern des Amtes der OÖ Landesregierung Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Dazu wurde, um Unfälle zu vermeiden, im unmittelbaren Nahbereich des Kontrollplatzes die Geschwindigkeit reduziert; die Geschwindigkeitsbeschränkung wurde von der Landesverkehrsabteilung OÖ überwacht.
Zwischen 8 Uhr und 16 Uhr wurden 288 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt. Bei den technischen Überprüfungen wurden 66 Übertretungen aufgrund technischer Mängel bzw. technischer Veränderungen festgestellt, wobei einem Pkw aufgrund von Gefahr im Verzug die Kennzeichen abgenommen werden mussten. Bei einem Sattelzug konnten insgesamt 11 technische Mängel festgestellt werden, wobei wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichen am Zugfahrzeug sowie am Anhänger abgenommen werden mussten. Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten des Lkw-Lenkers konnten weitere 25 Übertretungen festgestellt werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: