Villach: Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz und Waffengesetz

Slide background
Cannabis - Symbolbild

06 Okt 11:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.10.2020 gegen 14:00 Uhr wurde 27jähriger wegen Erhebungen zu einer vorigen Amtshandlung in seiner Wohnung in Villach angetroffen. Die Polizeibeamten konnten in der Wohnung einen markanten Geruch nach Cannabis wahrnehmen. Der Beschuldigte wurde damit konfrontiert und stimmte einer freiwilligen Nachschau zu.
In der Wohnung wurde bereits getrocknet in Kartons, einem Joghurtbecher und in einem Glasgefäß Cannabis gefunden und sichergestellt. (rund 505 Gramm Cannabis mit einem Verkaufswert von rund 6.000€). Außerdem wurde in der Wohnung eine Schreckschusspistole mit 27 Patronen, eine geschliffene Machete und ein doppelgeschliffener Dolch aufgefunden. Gegen den Beschuldigten besteht bereits ein aufrechtes behördliches Waffenverbot.
Im Zuge der Beschuldigtenvernehmung gab der 27jährige an, dass er in einem Maisfeld in Villach zufällig zwei Cannabispflanzen gefunden hat und diese zur Trocknung mit nach Hause genommen hat. Der Beschuldigte wird nach dem Suchtmittelgesetz und nach dem Waffengesetz zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg