Straßwalchen: Anzeige Suchtmittelgesetz

Slide background
Cannabis - Symbolbild

29 Okt 17:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 28. Oktober 2021 konnte in Straßwalchen im Zuge einer Kontrolle bei zwei 16-jährigen Flachgauern rund 60 Gramm Cannabiskraut sichergestellt werden, welches in fünf und zehn Gramm-Beutel aufgeteilt war. Bei einem der beiden kontrollierten Jugendlichen konnte erst am 05. Oktober 2021 Cannabiskraut sichergestellt werden. Die beiden Jugendlichen werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.

Meldung vom 05. Oktober 2021- Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz

Am Nachmittag des 05.10.2021 wurde durch Polizeibeamte eine Fußstreife im Gemeindegebiet von Straßwalchen durchgeführt. Im Zuge der Streife wurden vier Jugendliche, bzw. junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 18 Jahren angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Während des Erstgesprächs
konnten im unmittelbaren Nahbereich der vier Personen mehrere kleine Plastikbeutel, welche offensichtlich mit Cannabisprodukten befüllt waren, festgestellt werden. Aufgrund dieses Umstandes wurden Identitätsfeststellungen durchgeführt und insgesamt mehr als 100 Gramm Cannabis sichergestellt.
Alle Beteiligten werden wegen Übertretungen nach dem SMG bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg