Kärnten: Antrittsbesuch des Kärntner Landesskiverbandes

Slide background
LH Peter Kaiser empfing den neuen Präsidenten Dieter Mörtl und Generalsekretär Hanno Douschan
Foto: Ivan Filipovic
11 Nov 19:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser empfing den neuen Präsidenten Dieter Mörtl und Generalsekretär Hanno Douschan

Klagenfurt (LPD). Vom Landesskiverband Kärnten (LSVK) stellte sich heute, Donnerstag, der neue Präsident Dieter Mörtl zum Antrittsbesuch bei Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser ein. Kaiser gratulierte und es wurde gemeinsam mit Landessportdirektor Arno Arthofer und dem LSVK-Generalsekretär und früheren Snowboard-Ass Hanno Douschan über das vielfältige Zusammenwirken von Land und LSVK für den Skisport gesprochen.

Schwerpunkt im Gespräch war insbesondere die erfolgreiche Nachwuchsarbeit und -förderung, zudem machte man schon Überlegungen zur Nordischen Ski-WM 2023 im benachbarten Planica. Kaiser und Arthofer hoben u.a. die Leistungszentren und Trainingsmodelle im Land hervor, verwiesen auf den erfolgreichen Schulskisport, das Pisten- und das Loipengütesiegel oder die perfekte Infrastruktur in der Villacher Alpenarena. Präsident Mörtl dankte dem Land Kärnten, das größter Sponsor des LSVK sei, für die Zusammenarbeit und Unterstützung.

Infos zum LSVK unter http://www.skiverband-kaernten.at/




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg