Salzburg: Anton Lettner übernimmt den Pädagogischen Dienst

Slide background
v.l.: unbekannt, Landesrätin Maria Hutter, Anton Lettner
Foto: Land Salzburg
01 Sep 13:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Personalentscheidung in der Salzburger Bildungsdirektion

(LK) Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landesrätin Maria Hutter gratulierten heute Anton Lettner zur Bereichsleitung Pädagogischer Dienst in der Bildungsdirektion Salzburg. „Seine umfangreiche Erfahrung wird dazu beitragen, dass er diese verantwortungsvolle Aufgabe hervorragend meistern wird“, so Haslauer und Hutter.

„Der Leiter des Pädagogischen Dienstes steuert die Schulaufsicht und leitet das Diversitätsmanagement im Sinne der Qualitätssicherung. Anton Lettner löst ab morgen den interimistischen Leiter Gunter Bittner ab, der die Leitung der Bildungsregion Nord übernimmt“, fasst Landesrätin Maria Hutter die aktuellen Personalentscheidungen zusammen.

Ein Mann mit Erfahrung

Anton Lettner war leitender Direktor des katechetischen Amtes für Schule und Bildung der Erzdiözese Salzburg und davor als Abteilungsleiter an der Pädagogischen Hochschule Salzburg für Fort- und Weiterbildung im Sekundarstufenbereich tätig. Der Auftrag von Bildungsdirektor Rudolf Mair ist klar: „Schulen und Unterricht werden weiterentwickelt, im Fokus stehen dabei vor allem die Interessen und Talente der Kinder und Jugendlichen, um sie bestmöglich zu fördern“, so Mair.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg