Antau und Pöttschnig: Fahrzeugüberschläge am laufendem Band

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
01 Mai 16:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.05.2019, gegen 11:35 Uhr, fuhr ein 28 – jähriger Mann aus Wiener Neustadt, welcher sich alleine in seinem PKW befand, auf der S4 Richtung Wiener Neustadt.
Im Gemeindegebiet von Pöttsching kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf das dort befindliche Leitschienenanfangsstück auf und überschlug sich mehrmals in den angrenzenden Straßengraben. Nachkommende Lenker, unter denen sich auch eine Notärztin aus Graz befand, leisteten bis zum Eintreffen der Rettung "Erste Hilfe". Der Lenker wurde nach der Erstversorgung, mit vermutlich schweren Verletzungen, mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Die S4 musste aufgrund der Hubschrauberlandung bzw. der KFZ Bergung in der Zeit von 11:40 Uhr bis 12:35 Uhr für den gesamten Verkehr in beide Richtung gesperrt werden. Die Bergung des KFZ erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Neudörfl/Lth gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Bad Sauerbrunn.

Am 01.05.2019, gegen 06:20 Uhr, fuhr ein 40 – jähriger Mann aus Wiener Neustadt, welcher sich alleine in seinem PKW befand, auf der B50 Richtung Mattersburg.
Im Gemeindegebiet von Antau kam er aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals in den angrenzenden Straßengraben. Der Lenker wurde von der Notärztin erstversorgt und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert werden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg