Ansfelden: Ansfelden investiert in Digitale Schule

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
07 Mai 18:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ansfelden setzt seine digitale Bildungsoffensive fort und setzt noch bessere IT Standards an den Volksschulen!

„ Damit gibt die Bildungsstadt Ansfelden bildungshungrigen Schülerinnen und Schülern Werkzeuge zum Gestalten der Gegenwart und Zukunft in die Hand. Eine starke IT-Ausstattung in unseren Ansfeldner Schulen ist sehr wichtig. Mir und uns als Stadt liegt Bildung persönlich am Herzen und ich bin der Meinung, dass unsere Ansfeldner Kinder schon in jungen Jahren die Chancen bekommen sollen, "gute Verbindungen in die Welt" mit allen medialen Mitteln zu schaffen“, so Bürgermeister Manfred Baumberger

Dazu brauchts die technischen Voraussetzungen! Ansfelden wird alle Schulen, insbesondere die Volksschulen mit flächendeckender W-LAN Versorgung ausstatten und eine zentrale IT Verkabelung herstellen! Langfristig ist es das Ziel, dass jede Schulstufe der Volksschulen mit einem Tablet- Koffer in Klassenstärke ausgestattet wird. Die grünen Tafeln sollen nach und nach der Vergangenheit angehören und wird die Stadt interaktive Boards oder Whiteboards kaufen!

Weil uns die Schule von morgen schon heute wichtig ist!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg