Ansfelden: Ansfelden hat erstmals einen Kindergarten Leiter

Slide background
Bürgermeister Christian Partoll besuchte im November den Kindergarten, gratulierte Daniel und wünschte ihm alles Gute für seine neue Aufgaben.
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
25 Nov 18:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Elementaren Bildung zu arbeiten ist ein verantwortungsvoller und auch herausfordernder Job, wo Organisationstalent, hohe Kommunikationsfähigkeit, Empathie nur einige der Voraussetzungen sind. In den acht Standorten unserer städtischen Kindergärten sind mehr als 40 Pädagoginnen und Pädagogen mit gut noch mal so viele Helferinnen in Tag für Tag im Einsatz.


Seit Anfang September leitet Daniel Hubmer den 2016 neu gebauten Kindergarten im Stadtteil Ansfelden. Daniel wuchs zweisprachig auf, ist seit 2016 im Team und engagiert sich neben seinem Job auch in der Kunst- und Kulturszene . Gemeinsam mit Florian Huber (KIGA Freindorf) und vier Zivildienern ist er einer unserer männlichen Kollegen in unseren Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen - und der erste Leiter in der Geschichte der Ansfeldner Kindergärten.




Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg