Krumpendorf: Anruf falscher Polizisten "verletzte Tochter/Sohn"

Slide background
Symbolbild
© moritz320, pixabay.com
02 Jul 16:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2 Juli 2021 kam es vormittags wieder vermehrt zu betrügerischen Anrufen vermeintlicher Polizisten auf Festnetztelefone.
Eine 79- jährige Frau aus Krumpendorf verständigte nach einem solchen Anruf die Polizei und beschrieb eine männliche Stimme mit auffälligem Akzent.
Ablauf des Anrufs: Der Frau wurde gesagt, dass sich der angebliche Polizist im Beisein der Tochter befinde. Die Tochter sei in einen Unfall verwickelt gewesen und müsse nun mangels Versicherung den entstandenen Schaden bezahlen. Dazu würde sie Geld benötigen. Darauf sei im Hintergrund ein Schluchzen zu hören gewesen.
Nach skeptischer Reaktion der Frau legte der Anrufer auf.
Der exakt selbe Sachverhalt wurde mehrmals von verschiedenen Personen angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg