Niederösterreich: Anmeldung für Pflegeausbildungen im Frühjahr 2022 noch bis 30. November möglich

Slide background
Niederösterreich

03 Nov 16:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Eichtinger/Etlinger: NÖ Pflegekoordinationsstelle unterstützt beim Weg zum Pflegeberuf, derzeit 421 Personen in Ausbildung

Wer sich für eine Ausbildung zur Pflegeassistenz oder Pflegefachassistenz mit Beginn Februar/März 2022 interessiert, hat noch bis 30. November 2021 die Möglichkeit, sich anzumelden. Für die einjährige Pflegeassistenz-Ausbildung starten ab dem Frühjahr 2022 noch Ausbildungen in Baden, Horn, Mistelbach, Neunkirchen, St. Pölten, Stockerau, Wiener Neustadt und Zwettl. Für die zweijährige Pflegefachassistenz-Ausbildung darüber hinaus auch noch in Amstetten und Tulln.

Interessierte können sich bei der MAG (Menschen und Arbeit GmbH) unter 02742/9005-19200 melden, um für das Aufnahmeverfahren berücksichtigt zu werden. „Die dafür zuständige NÖ Koordinationsstelle für Pflegeberufe hilft bei Fragen rund um die Anmeldung weiter. Voraussetzung dafür ist eine Zuteilung durch das AMS NÖ oder direkt bei der Pflegekoordinationsstelle“, so Landesrat Martin Eichtinger.

Seit Beginn der Pflegekoordinationsstelle im Mai 2020 haben sich mehr als 2.500 Menschen für eine Ausbildung interessiert. „Aktuell sind 421 Personen in Ausbildung, wobei der Großteil davon mit 169 Personen in der Pflegeassistenz, mit 105 Personen in der Pflegefachassistenz und mit 75 Personen in der Heimhilfe ist“, so Eichtinger.

„Ich möchte interessierte Menschen dazu ermutigen, diese Möglichkeit wahrzunehmen und einen Berufsweg in die Pflege einzuschlagen“, appelliert MAG-Geschäftsführer Martin Etlinger an alle Unentschlossene und weiter: „Wir legen großen Wert auf persönliche Betreuung und Beratung und begleiten die Menschen vom ersten Telefonat an bis zum ersten Tag beim neuen Arbeitgeber im Pflegeberuf“, so Etlinger.

Weitere Informationen: Hotline: 02742/9005-19200, E-Mail:[email protected], Web: www.menschenundarbeit.at


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg