Klagenfurt-Land: Anlagebetrug

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
13 Jul 17:50 2023 von Redaktion International Print This Article

Bereits am 06.07.2023 wurde ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land auf einer Social-Media Plattform auf eine gefälschte Nachrichtenseite aufmerksam. Auf dieser wird berichtet, dass es einfach sei, in kurzer Zeit viel Geld in Form von Anlagen zu verdienen.

Der 44-Jährige gab in weiterer Folge seine Telefonnummer bekannt und wurde bis zum 10.07.2023 mehrmals telefonisch von zwei bislang unbekannten Tätern kontaktiert und überredet, zwei Überweisungen auf ausländische Konten zu tätigen.
Am 13.07.2023 vermutete der Mann, dass er Opfer eines Anlagebetrugs wurde und erstatte Anzeige bei der Polizei.
Dem Mann entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: