Wien: Anhaltung widersetzt - Festnahme

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
06 Apr 11:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

05.04.2021,08:15 Uhr / 12., Kerschensteinergasse:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling führten stationäre Verkehrskontrollen durch, als sie auf einen amtsbekannten Lenker aufmerksam wurden. Der 25-jährige serbische Staatsangehörige, der über keine gültige Lenkberechtigung verfügt und dieses Jahr bereits sechs Mal, wegen Fahren ohne Lenkberechtigung angezeigt wurde, näherte sich mit einem PKW. Als die Polizisten den Lenker mittels Armzeichen anhalten wollten, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und steuerte direkt auf eine Polizistin zu. Die Beamtin konnte sich mit einem Sprung auf die Seite vor einem Zusammenstoß retten und wurde nicht verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete, eine Sofortfahndung verlief erfolglos. Der junge Mann stellte sich am Abend in einer Polizeiinspektion in Wien-Margareten und wurde festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg