Dornbirn: Anhaltung missachtet!

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
07 Sep 18:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.09.2023 gegen 22:33 Uhr führten Beamt*innen der Polizeiinspektion Dornbirn Verkehrskontrollen an der L204 in Dornbirn durch. Ein Fahrzeuglenker, unterwegs mit einem blauen VW Golf, reagierte zuerst auf die ihm geltenden Anhaltezeichen, beschleunigte jedoch unvermittelt sein Fahrzeug stark und fuhr auf eine Polizeibeamtin los. Nur durch ein schnelles Zurückweichen der Beamtin konnte eine Kollision vermieden werden. Im Anschluss daran flüchtete der Fahrzeuglenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Krankenhaus Dornbirn. Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug um 23:22 Uhr bei der Autobahnabfahrt Hörbranz angehalten und der Lenker kontrolliert werden. Der 29-jährige, in Hörbranz wohnhafte Fahrzeuglenker gab dabei sofort zu, in Dornbirn eine Anhaltung missachtet zu haben. Die Aufforderung zum Akomattest verweigerte der Lenker, im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war er auch nicht, da diese bereits entzogen war.


Der Fahrzeuglenker wird wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Feldkirch sowie wegen mehrerer Verwaltungsdelikte an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg