Anhaltung entzogen - Verkehrsunfall stoppt Flucht eines Alkolenkers

Slide background
Anhaltung entzogen: Verkehrsunfall in Braunau am Inn stoppt Flucht eines Alkolenkers
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
10 Feb 08:15 2024 von Lauber Matthias Print This Article

BRAUNAU AM INN. Keinen Führerschein aber immerhin gestohlene Kennzeichen hatte ein Unfalllenker in Braunau am Inn "geschenkt bekommen". Er flüchtete bei einer Verkehrskontrolle krachte dann aber in einen PKW. "Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis war mit einem PKW am 09. Februar 2024 gegen 23:20 Uhr auf Höhe Erlachweg in Braunau am Inn unterwegs und verschuldete dort einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Daraufhin flüchtete er gemeinsam mit seinen drei Mitfahrern, zwischen 19 und 21 Jahre alt und ebenfalls aus dem Bezirk Ried im Innkreis, laut Zeugenangaben zu Fuß Richtung Laaber Holzweg. Während der sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Streifen wurde bekannt, dass sich der 19-Jährige vor dem Unfall einer Verkehrsanhaltung entzogen hatte. Nach kurzer Zeit konnten die vier Männer angehalten und kontrolliert werden. Dabei gestand der 19-Jährige den Wagen gelenkt zu haben, er aber keine gültige Lenkberechtigung besitzen würde. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Bei der Einvernahme gab der 19-Jährige noch an, die gestohlenen Kennzeichen bereits vor Monaten geschenkt bekommen zu haben", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: