St. Pölten: Anhaltung eines Gefahrenguttransport auf der S33, im Gemeindegebiet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
30 Mai 15:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Krems an der Donau wurden am 28. Mai 2022, gegen 13.30 Uhr, auf der Schnellstraße 33 in Fahrtrichtung Krems, im Gemeindegebiet von St. Pölten, auf ein Sattelzugfahrzeug aufmerksam, das in Schlangenlinien unterwegs war. Der mit leicht entzündlichen Stoffen vollbeladene Gefahrenguttransport, pendelte immer wieder zwischen dem ersten Fahrstreifen und dem Pannenstreifen.
Bei einer durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Bediensteten fest, dass der 41-jährige türkische Lenker seit mehr als 30 Stunden ohne Ruhepause und mit teilweise weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. In Folge wurden zehn schwerwiegende Übertretungen der Lenk- und Ruhezeiten in den vergangenen sechs Tagen und weitere Übertretungen nach dem Gefahrengutbeförderungsgesetz festgestellt.
Nach Einhebung einer vierstelligen Sicherheitsleistung und einer Anzeige bei der zuständigen Verwaltungsbehörde, wurde dem erschöpften und übermüdeten Lenker die sofortige Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg