Saalfelden am Steinernen Meer: Anhaltezeichen missachtet

Slide background
Foto: / PressefotoScharinger / Symbolbild
14 Jän 15:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Schwerpunktkontrolle in Saalfelden am 13. Jänner, gegen 22 Uhr, missachtete ein 25-jähriger Einheimischer die Anhaltezeichen eines Polizisten und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit auf den Beamten zu. Dieser musste mit einem Sprung auf den Fahrbahnrand ausweichen. Der Lenker konnte kurz darauf an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen, der Mann wird angezeigt. Zu einer weiteren Führerscheinabnahme kam es bei Kontrollen von 13. auf 14. Jänner im Stadtgebiet von Salzburg. Ein 25-jähriger rumänischer Lenker wurde positiv auf THC getestet und vom Amtsarzt für fahruntauglich erklärt. Auch er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg