Wien: Angriffe mit einem Messer - Polizei bittet um Mitwirkung der Bevölkerung

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
27 Okt 11:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

26.10.2021, 14:00 Uhr / Wien-Brigittenau:

In der Klosterneuburger Straße soll ein 35-jähriger österreichischer Staatsbürger ein Imbisslokal betreten und sich ein Messer gegriffen haben. Die an-wesenden Personen sollen sofort aus dem Restaurant geflüchtet sein. Der Tatverdächtige soll danach das Lokal verlassen und im Bereich der Klosterneuburger Straße und Othmargasse offenbar wahllos vier Personen mit dem Messer attackiert haben. Die Opfer, zwei Frauen und zwei Männer im Alter von 48 bis 64 Jahren, sollen durch Schläge und Schnitte nicht lebensgefährlich verletzt worden sein. Es wurde umgehend ein polizeilicher Großeinsatz eingeleitet und zahlreiche Einsatzkräfte sowie Sondereinheiten entsendet. Durch Zeugen soll der Angreifer im Bereich der Othmargasse mit der Hannovergasse in Schach gehalten worden sein, bis er durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau festgenommen werden konnte. Die vier verletzten Opfer wurden von Teams der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erst-versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Ein politisches oder religiöses Tatmotiv gilt nach ersten Ermittlungen als nicht wahrscheinlich.


Mitwirkung der Bevölkerung
Die Wiener Polizei bittet Zeugen, welche etwaiges Video- oder Fotomaterial von den Angriffen gemacht haben, aus Gründen der Pietät und Opferschutzes nicht auf Sozialen Netzwerken zu veröffentlichen.

Es wird erbeten das Material für die Ermittlungen unter der E-Mail: [email protected] zur Verfügung zu stellen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg