Ried im Innkreis: Angehörige mit Schreckschusspistole bedroht

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
14 Jän 13:47 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Ried im Innkreis

Ein 36-jähriger aus dem Bezirk Ried bedrohte am 12. Jänner 2024 gegen 19 Uhr seine im gemeinsamen Haus lebenden Angehörigen mit dem Umbringen, nachdem ihn eine vorausgegangene verbale Auseinandersetzung offenbar derart in Rage versetzte, dass er sogar zu einer Schreckschusspistole griff, um seine Drohungen zu bekräftigen. Die Angehörigen flüchteten in einen Nebenraum, von wo aus sie die Polizei um Hilfe gerufen haben. Schließlich konnte eine Spezial-Einheit der Polizei den Mann überwältigen und festnehmen. Der 36-Jährige, welcher sich zur Tatzeit unter Drogeneinfluss befunden hatte, wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert. Die Angehörigen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: