Fusch an der Glocknerstraße: Angeblicher Raub nur vorgetäuscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
20 Aug 15:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pinzgauer Kriminalisten überführten nun den 37-jährigen Polen, welcher am 19. August einen angeblichen Raub durch unbekannte Täter in Fusch an der Glocknerstraße vortäuschte.
Am heutigen Vormittag wurde der Pole auf der Polizeiinspektion Bruck an der Glocknerstraße zum Sachverhalt erneut befragt. Dazu gewährte das vermeintliche Opfer den Kriminalisten Einblick in dessen digitale Trainingsaufzeichnungen. Dem Beamten fielen sofort Ungereimtheiten in Hinblick auf Tatzeit und Tatort auf. Nach anfänglichem Leugnen gab der 37-Jährige zu, seine Sonnenbrille verloren zu haben. Er habe den Raub nur erfunden, um die Schadenssumme von seiner Versicherung zurückfordern zu können. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg