Perg: Angeblicher Paketzusteller wurde festgenommen

Slide background
Foto: Karton / Symbolbild
14 Dez 18:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger, ungarischer Staatsangehöriger gab sich am 14. Dezember 2021 als Paketzusteller aus und wollte eine 32-Jährige aus dem Bezirk Perg wegen einer Lieferung betrügen.
Die Frau erwarb auf einem Marktplatz im Internet eine Spielkonsole. Es wurde mit dem Verkäufer eine persönliche Übergabe vereinbart, woraufhin der 23-Jährige aus dem Bezirk Wr. Neustadt sich als Paketzusteller ausgab und die angebliche Spielkonsole gegen 13:25 Uhr in Schwertberg auslieferte. Bei der Übergabe stellte die 32-Jährige jedoch fest, dass sich im Paket anstatt der Spielekonsole alte Bücher befanden, worauf das Opfer die Zahlung verweigerte. Danach erstattete sie sofort telefonisch die Anzeige bei der Polizei. Der Beschuldigte fuhr mit seinem Fahrzeug davon, konnte aber kurz darauf von der Polizei angehalten und festgenommen werden. Bei der Einvernahme zeigte er sich nicht geständig. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg