Feldkirch: Angebliche Wolfssichtung stellte sich als ausgebüchster Wolfshund heraus

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
13 Feb 13:03 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montag den 12.02.2024 gegen 17:08 Uhr langte bei der Polizei in Feldkirch die Mitteilung ein, dass in der Naflastraße in Feldkirch möglicherweise ein Wolf herumstreunen würde. Mehrere Polizeistreifen hielten daraufhin Nachschau im betreffenden Bereich. Gleichzeitig durchgeführte Erhebungen der Stadtpolizei Feldkirch ergaben, dass im gemeldeten Gebiet ein wolfsähnlicher Hund gehalten wird. Von den Polizeistreifen konnten in weiterer Folge zwei freilaufende Hunde wahrgenommen werden, einer der beiden schaute dabei einem Wolf tatsächlich sehr ähnlich. Der andere der beiden Hunde konnte von den Polizeikräften angeleint und zum Grundstück des ausgemittelten Hundebesitzers geführt werden, der wolfsähnliche Hund folgte dabei dem anderen Hund und beide Tiere konnten in einem eingezäunten Grundstück eingesperrt werden.

Der verantwortliche Hundebesitzer war zwischenzeitlich bei seinem Haus eingetroffen und bestätigte der Polizei vor Ort, dass es sich bei seinem Hund um einen tschechisch-slowakischen Wolfshund handeln würde. Die Hunde sind laut Hundehalter in einem umzäunten Bereich untergebracht, jedoch auf unbekannte Art und Weise ausgebüchst.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg