Innsbruck: Andreas Wanker als Vizebürgermeister angelobt

Slide background
Andreas Wanker (M.) wurde von Landeshauptmann-Stellvertreter Georg Dornauer (l.) als zweiter Vizebürgermeister angelobt. Bürgermeister Georg Willi gratulierte.
Foto: D. Giesinger
25 Jän 21:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wanker übernimmt Ressorts

Mit einer Mehrheit von 29 zu 9 Stimmen (1 Stimme ungültig), wurde Andreas Wanker heute im Innsbrucker Gemeinderat als neuer zweiter Vizebürgermeister der Stadt Innsbruck angelobt. Er verantwortet ab sofort die Ressorts Allgemeine Sicherheit und Veranstaltungen, Soziales, Kinder- und Jugendhilfe, Berufsfeuerwehr, Wald und Natur, Tourismus, Gesundheit und Markt- und Veterinärwesen „Mit der Neuwahl und der Ressortverantwortung kann nun stabil weitergearbeitet werden. Das ist besonders so kurz vor den Gemeinderatswahlen wichtig“, betont Bürgermeister Georg Willi. Auch Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Georg Dornauer war von Seiten des Landes bei der Wahl anwesend.

Wanker folgt auf Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc, der Ende des vergangenen Jahres mehrheitlich abgewählt wurde. Mit seiner Angelobung übernimmt Wanker die Ressorts, die von Anzengruber kurzfristig stadtrechtskonform zu Bürgermeister Georg Willi übergegangen waren. (DG)


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg