Horn: An der Hand ertrinkendes Kind (4) erwischt

Slide background
Foto: Ertrinken Wasser / Symbolbild
27 Jun 19:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einem unbeaufsichtigten Moment rutschte am 26. Juni 2021, um 16:15 Uhr, ein 4-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Horn beim Spielen am Uferrand eines Sees in Hessendorf, Bezirk Horn, aus und stürzte in einen etwa 16 Quadratmeter großen und ca. 1,5 Meter tiefen Teich.

Durch den Aufschrei des Kindes wurde ein 26-jähriger Fischereiaufseher aus dem Bezirk Horn auf den Vorfall aufmerksam, lief zum Vorfallsort, konnte das bereits im Untergehen befindliche Kind noch an einem Arm erfassen und aus dem Gewässer ziehen. Das Mädchen war bereits bewusstlos und wurde von dem 26-Jährigen in die stabile Seitenlage verbracht. Nach kurzem Klopfen gegen den Rückenbereich erbrach die 4-Jährige und kam wieder zu Bewusstsein.
Sie wurde in weiterer Folge durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers Christophorus 2 sowie durch die Rettung versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber zwecks Beobachtung in das Landesklinikum Zwettl geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg