Wien: Amtshandlungen in Wien

Slide background
Foto: LPD Wien
21 Mär 18:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Raub und gefährliche Drohung

Vorfallszeit: 1) 19.03.2024, 19:45 Uhr / Vorfallsort: 2., Praterstern

Im Bezirk Leopoldstadt sollen drei Männer im Alter zwischen 23 und 28 Jahren (StA: Syrien) einen 23-Jährigen auf offener Straße zu Boden geschlagen und ihm sein Mobiltelefon geraubt haben. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen ist es Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau gelungen, die drei mutmaßlichen Täter in der Nähe der Tatörtlichkeit festzunehmen. Das geraubte Mobiltelefon wurde sichergestellt. Das 23-jährige Opfer musste auf Grund einer Kopfverletzung in einem Spital behandelt werden.


2) 20.03.2024, 18:00 Uhr / 12., Meidlinger Hauptstraße

Im Zuge von Handgreiflichkeiten zwischen einem 14-Jährigen und seinem 48-jährigen Vater, sollen sich drei Freunde des 14-Jährigen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren eingemischt haben. Laut Augenzeugen soll es dabei zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen sein. Polizisten der Polizeiinspektion Hufelandgasse konnten die Beteiligten anhalten. Bei einem 13-Jährigen wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt.
Die Aussagen von Vater und Sohn gehen sowohl bei der Frage, wer wen mit der Schusswaffe bedrohte, als auch bei der Frage zum Grund des Streits auseinander. Der 48-Jährige gab an, sein Sohn hätte ihn bestohlen. Der 14-Jährige bezichtige seinen Vater wiederum, dass dieser ihn schlagen würde. Sowohl der 48-Jährige als auch sein Sohn wurden auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg